Home > Bestellinfo

Bestellinfo

  • Wir verhindern, dass unser Fleisch alt wird und entsorgt werden muss. Deshalb schlachten wir erst, wenn ein Tier komplett verkauft ist und es das gewünschte Gewicht auf natürliche Art und Weise erreicht hat.

  • Aus diesem Grund sehen sie auch für jedes Produkt einen voraussichtlichen Liefertermin. Dieser kann je nach Produkt unter Umständen auch erst in 2 bis 3 Monaten sein. Wir halten sie jedoch während der ganzen Zeit über auf dem laufenden.

  • Sie erhalten von uns Informationen via E-mail
    • bei Auftragseingang
    • zum Zeitpunkt wenn das Tier komplett verkauft ist und der endgültige Liefertermin feststeht
    • einen Tag vor dem Versand
    • am Versandtag selbst mit den Details zum Postversand. Anhand der beigefügten Trackingnummer können sie dann jederzeit verfolgen wann Ihr Paket geliefert wird.

  • Bei den angegebenen Mengen der einzelnen Produkte im Mischpaket handelt es sich um Mindestmengen, dh. wir garantieren ihnen, dass Sie mindestens die angegebe Menge erhalten, in der Regel jedoch ein kleines bisschen mehr.

Ein Landwirt investiert über Monate in die Aufzucht seiner Tiere. Wir wollen unseren Partnern helfen, indem wir ihnen den Erlös aus Ihrer Bestellung sofort zur Verfügung stellen.

  • Deshalb würden wir es sehr schätzen, wenn sie die Zahlungsmethode Vorauskasse wählen. In diesem Fall erhalten Sie Ihre Rechnung mit Einzahlungsschein via E-Mail einige Tage nach Auftragseingang.

  • Sie können gerne auch Ihre Postfinance oder Kreditkarte zur Zahlung verwenden, sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass von Ihrer Zahlung mindestens 3% an die Bank gehen.

  • Stammkunden können bei uns auch aus Rechnung einkaufen, die 20 Tage nach Versand der Ware fällig wird. Sollten Sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen, registrieren Sie sich und senden uns eine e-Mail mit Ihrem Anliegen an Info@CarneNatura.ch 

All unsere Produkte werden nach der Reifung frisch in Portionsgrössen für 2 Personen von 150 -350 gr. vakuumverpackt und professionell beschriftet.


Dann wird Ihr Mischpaket in spezielle Styropor Thermobox für die Auslieferung vorbereitet.

Verpackung in Thermobox

Zusätzliche Kühlelemente, die zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind, stellen eine konstante Temperatur von 2-7 Grad während des gesamten Transports sicher.

Die Thermobox wird zum Schutz beim Versand in einen Umkarton verpackt.

In diesem Karton finden sie unter anderem ein frankiertes Etikett und Klebeband. Wir würden uns freuen, wenn sie dies dazu benutzen, um uns die Thermobox zurückzusenden.

Unser Liefertermin versteht sich als der Tag, an dem wir Ihr Paket an die Post oder die von Ihnen gewählten Abholstelle übergeben. Die Post garantiert dann eine Zustellung innerhalb von 24-48h in alle Orte der Schweiz.

Versand per Post:

  • Einen Tag vor dem Versand werden wir Sie per Mail an den bestätigten Liefertermin erinnern. Sollten sie zum Zeitpunkt der Lieferung Ihr Paket nicht zu Hause sein, können Sie bei der Post eine der zahlreichen Optionen nutzen, um Ihr Paket trotzdem entgegennehmen zu können.
  • Um längere Paketlaufzeiten übers Wochenende zu vermeiden, übergeben wir unsere Pakete in der Regel dienstags an die Schweizer Post. So erreicht Sie Ihr Paket auf jeden Fall innerhalb von 24-48 Stunden.
  • Sobald das Paket an die Schweizer Post übergeben ist, erhalten Sie automatisch Ihre Trackingnummer und können ab sofort flexible und bequem Einfluss auf die Zustellung nehmen.

Abholung:

  • Unseren lokalen Kunden empfehlen wir die Option Ihr Paket bequem an unserer Abholstelle mitzunehmen.
    Restaurant Fasani
    6563 Mesocco
    (Eingang vom Parkplatz unterhalb des Restaurants)
  • Sie erhalten außerdem einen Tag bevor Ihr Paket zur Abholung bereit steht, eine Information per E-mail. Wir bitten Sie Ihr Paket innerhalb von 2 Tagen abzuholen.
  • Sie können Ihre Thermobox zum Transport nach Hause nutzen oder Sie gleich an der Abholstelle zurücklassen. Sollten Sie Ihre Thermobox mit nach Hause nehmen, können Sie uns diese auch bequem mit dem beigelegten Etikett zurückschicken oder wieder an der Abholstelle abgeben.

Versandkosten:

  • Die Versandart "Abholung" ist natürlich kostenfrei.
  • Für Bestellungen mit einem Bestellwert unter CHF 200,- stellen wir Ihnen eine Gebühr von CHF 15,- in Rechnung. Größere Bestellungen Sind für uns wesentlich effizienter, deshalb schenken wir Ihnen die Versandkosten gerne.
  • Unsere Produkte werden in geeigneten Portionen vakuumverpackt und frisch ausgeliefert. Sie entscheiden nach Empfang selbst, ob und was sie zum Sofortverzehr im Kühlschrank aufbewahren und welchen Teil Sie für den späteren Gebrauch einfrieren.

  • Die Portion lassen sich je nach Produkt im Gefrierschrank zwischen 6 und 9 Monate aufbewahren.

  • Zur Zubereitung nehmen Sie das gewünschte Produkt einfach einige Stunden vorher zum Auftauen aus der Gefriertruhe. Einmal aufgetaut, sollte das Fleisch nicht mehr eingefroren werden.
  • Unsere Ware ist frisch und deshalb generell nach Lieferung vom Umtausch oder Rücksendung ausgeschlossen.

  • Sollten Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte sofort telefonisch. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir tun alles dafür zusammen eine Lösung zu finden.

  • Ihre Thermobox dürfen Sie mit Hilfe des beigefügten frankierten Adressaufklebers an uns zurückschicken. Kleben Sie dazu den Aufkleber einfach auf den Adressaufkleber mit Ihrer Adresse und verschließen Sie den Karton mit dem beigelegten CarneNatura.ch Klebeband.